foto Valerian Schirmherrschaften

Über die Stiftung | Schirmherrschaften

Tomas Jan Podivinsky
Tomáš Jan Podivínský

Am 13. Februar 2015 wurde über die Valerian Arsène Verny Literaturstiftung für Kinder und Jugendliche im Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft seitens des neuen Botschafters der Tschechischen Republik in der Bundesrepublik Deutschland, S.E. Mag. Tomáš Jan Podivínský, die persönliche und zugleich institutionelle Schirmherrschaft übernommen.

link pfeilSchirmherrschaftsurkunde (PDF 176 KB)

Kulturministerium CZ
Als Zeichen der Anerkennung für die aktuellen und auch künftig von der Stiftung zu realisierenden bilateralen Aktivitäten im europäischen Kontext wurde seitens des Ministers für Kultur der Tschechischen Republik von Herrn Mag. Daniel Herman, am 07. Oktober 2014 die persönliche Ministerschirmherrschaft übernommen.

www.mkcr.cz/en

Daniel Herman
Mag. Daniel Herman

link pfeilUrkunde des tschechischen Kulturministers (JPG 256 KB)

Logo Stifterverband
Die Valerian Arsène Verny Stiftung für literaturbegabte Kinder und Jugendliche wurde am 30. Juli 2014 in den Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V. aufgenommen.

www.stifterverband.info

Botschaft der CZ
Über die Valerian Arsène Verny Stiftung für literaturbegabte Kinder und Jugendliche im Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft wurde von dem seinerzeitigen Botschafter der Tschechischen Republik in der Bundesrepublik Deutschland und jetzigem Vize-Minister für Auswärtige Angelegenheiten, Herrn JUDr. Rudolf Jindrák, als Privatperson, aber auch in seiner seinerzeitigen Funktion als Botschafter am 16. Mai 2014 die Schirmherrschaft übernommen.

www.mzv.cz/berlin

Rudolf Jindrak