foto Valerian Aktuelles

VALERIANS TEXTE

Sie können Valerians Texte in der Form einer DVD oder sein Buch über das Palais Mendelssohn jederzeit gegen Spende erwerben.

20160713 154529  20160627 154212

VALERIANS BUCH
„Das Palais Mendelssohn – Ein Symbol für den Aufstieg des jüdischen Großbürgertums Berlins?" kann gegen eine Spende ab 14,50 EUR (Druck- und Herausgabekosten) erworben werden.

20160713 154529Klappentext:
Dieses Buch verfolgt das Ziel, die Geschichte des jüdischen Bürgertums im Berlin des 20. Jahrhunderts am Beispiel des Lebens der Familie Mendelssohn nachzuvollziehen und die Eignung des ehemals familieneigenen Palais im Ortsteil Grunewald als Sinnbild eben dieser zu überprüfen. Mit Hilfe eines Zeitzeugeninterviews, historische Quellen und Sekundärliteratur versuchte der Autor Valerian Arsène Verny (1994 – 2014), dem Gebäude seine Geheimnisse zu entlocken, um eine befriedigende Antwort auf die Leitfrage zu finden: „Ist das Palais Mendelssohn ein Symbol für den Aufstieg des jüdische Großbürgertums Berlins?"

Gebundene Ausgabe: 68 Seiten
Verlag: Verlag Weg und Ziel; Auflage: 1 (1. Januar 2014)
ISBN-10: 3981382250
ISBN-13: 978-3981382259

VALERIANS TEXTE

Gegen Spende eines beliebigen Betrages sind ebenfalls Valerians Texte gelesen von Andreas Schmetzstorff in der Form einer Lesung auf DVD zu erwerben.

20160627 154212Kurzfassung = 45 min (nur Texte)
Langfassung = 90 min (die komplette Veranstaltung „pro aurum Sommernachtslesung 2015" nebst Eröffnung und Eindrücke)

Sowohl das Buch als auch die DVD senden wir gern auch per Post zu.

Die Erlöse aus dem Verkauf gehen in voller Höhe zugunsten der Literaturprojekte und -veranstaltungen für Kinder und Jugendliche der Valerian Stiftung.