Ankündigung: 18.08.2015 - 19.30 Uhr

Die Valerian Stiftung freut sich, eine außergewöhnliche Veranstaltung präsentieren zu können:

PRO AURUM SOMMERNACHTSLESUNG MIT VALERIANS TEXTEN

Flyer Deckblatt

Am 18. August 2015 um 19:30 Uhr findet in den Räumlichkeiten der Botschaft der Tschechischen Republik in Berlin eine Lesung von Valerians unveröffentlichten Texten statt. Die Texte werden von Dr. Andreas Schmetzstorff gelesen, das Programm wird von Daniel Claus musikalisch begleitet.

A Schm 1   Da Cl

Sie können sich auf folgende Texte von Valerian freuen: In meinem Kopf; Auf den Spuren meiner Ideale; Engel mit Dreitagebart; Der Zyklus von der Angst vor der Mittelmäßigkeit; Der Schlüssel zum Glück; Für Dich.

Die Partner für den 18. August sind das Edelmetallhandelshaus pro aurum, welches regelmäßig zur Jahresmitte die sogenannten pro aurum Sommernachtslesungen veranstaltet und auch als Sponsor und Mitorganisator für literarische Events fungiert, sowie die Botschaft der Tschechischen Republik in Berlin.

Der Tschechische Botschafter und Schirmherr der Valerian Stiftung, S.E. Tomáš Jan Podivínský, eröffnet den Abend mit einem Grußwort.

Eingeladen sind unter anderem Persönlichkeiten aus den Bereichen Kultur und Bildung sowie Personen des öffentlichen Lebens.

Für Erfrischungen sowie Getränke ist gesorgt.

Wir möchten Sie hiermit zu dieser besonderen kulturellen Veranstaltung ganz herzlich einladen!

Ort:
Botschaft der Tschechischen Republik

Anfahrt:
Mit der U-Bahn: U2 Mohrenstraße
Nächstgelegene Bushaltestelle: M48 Leipziger Str./Wilhelmstr.

Link zur Anmeldung

Eintritt frei, Spenden willkommen.
Das Veranstaltungsplakat finden Sie hier PDF