Ankündigung: 23.11.2017 um 11.00 Uhr - Valerian Stiftung

Wir laden herzlich Schülerinnen und Schüler zu dem Hörbuchworkshop „Fred bei den Maya" mit Birge Tetzner in der Schwartzschen Villa in Berlin-Steglitz ein.

Der Hörbuchworkshop ist eine Mischung aus Vorlesen, Ausschnitten aus dem Hörbuch und Vortrag mit Bildern.

Eine spannende Reise mit Fred zu den Maya...

fred mayaDie Jaguarkrieger haben sich gegen den König von Tikal erhoben. Jetzt droht ihnen der Opfertod. Xkik', die Tochter des Großen Jaguars, will das nicht hinnehmen und macht sich auf den Weg ihren Vater und dessen Männer zu befreien.

Fred weiß von all dem nichts, als er zusammen mit Opa Alfred in der Morgendämmerung die steile Treppe zum Tempel der Masken hinaufsteigt, um den Sonnenaufgang zu bestaunen. Frühstück über den Baumwipfeln des dampfenden Regenwaldes – das Highlight ihrer Reise durch Mesoamerika. Doch nur ein Maissandwich und eine Reifenpanne später ist der Aufstand der Jaguarkrieger für Fred plötzlich ganz real und er wird in ein Abenteuer verwickelt, bei dem er bald selbst in Gefangenschaft gerät.

Für Schüler_innen ab 9 Jahren
Eintritt: 2,00 EUR

Mehr über Birge Tetzner

Anmeldung für Schulklassen bitte per E-Mail unter:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefonische Rückfragen unter:
030 - 84 31 42 49 (Ansprechpartnerin - Martina Schlumberger)

Veranstaltungsort: Schwartzsche Villa
Grunewaldstr. 55
12165 Berlin

Fahrverbindungen:
S1 und U9 bis „Rathaus Steglitz"
Busse: 170, 186, 188, 282, 283,284, 285, 380, M48, M82, M85, N9, N88, X83