Ankündigung: August 2017 - Gunnar Kaiser und sein Kaisermarsch

Gunnar Kaiser unterstützt mit seinem "Kaisermarsch" finanziell die Aktivitäten der Valerian Stiftung!

Was ist der Kaisermarsch?
"Der Kaisermarsch – zu Fuß durch Deutschland und zu Gast bei dir!"
Gunnar Kaiser möchte Deutschland besuchen. Im August wandert er von der Ostsee bis in den Breisgau und lernt dabei Landschaften und Städte kennen, plaudert mit den Menschen über das Land, die Leute, die Literatur, und dabei filmt, fotografiert und notiert seine Erlebnisse. Er übernachtet bei jedem, der ihn aufnimmt, und wandert mit jedem, der ihn begleiten will.

Er geht von Schleswig bis Freiburg im Breisgau – die jeweilige Standorte werden auf facebook und auf kaisermarsch.wordpress.com regelmäßig mit Fotos, Videos und Texten aktualisiert.
Er spricht mit den Menschen, die er unterwegs trifft: Wer sind sie, was bewegt sie, wie geht es ihnen persönlich. Wie sehen sie Deutschland zurzeit, was ärgert sie, was wünschen sie sich für die Zukunft.
An jeder Etappe möchte er einen Buchladen besuchen und mit den Inhabern sprechen. Als Gastgeschenk möchte er jedem gerne ein Buch bringen, daher fragt er die Buchhändler/innen nach ihrer ganz persönlichen Empfehlung. Alle Literaturtipps werden dann zusammengestellt und ergeben ein kleines Panorama des Buchlebens in diesem Sommer in Deutschland.
Er filmt alles und stelle täglich Videos auf Youtube, Facebook und Instagram

Er reist preiswert und leicht. Zu Fuß, bisweilen per Anhalter, vielleicht mit Fernbus und Regionalbahn. Wer die Reise unterstützen möchte, kann das gerne hier tun: https://kaisermarsch.wordpress.com/ueber-gunnar-kaiser/

Wer ist Gunnar Kaiser?
- freier Journalist (taz, Rheinischer Merkur, junge Welt, Stadtrevue Köln, literaturkritik.de, Forum Freie Gesellschaft, KULTURA-Extra, Jüdische Allgemeine, eigentümlich frei u. a.)

- Lehrer für Deutsch und Philosophie in Bonn und Köln
- Schriftsteller, Lyriker und Philosoph
- Gründer des Kultur-Blogs KaiserTV und des philosophischen Blogs philosophisch-leben.de

Mehr Info unter: http://www.gunnarkaiser.de/about