Ankündigung: 27.02.2017 um 11.00 Uhr - Valerian Stiftung

Die Valerian Stiftung lädt herzlich Schülerinnen und Schüler zu der Lesung von Holly-Jane Rahlens aus ihren Büchern "Blätterrauschen" und „Federflüstern" im St.-Michaels-Heim in Berlin-Grunewald ein.

Blätterrauschen:
BlaetterrauschenAls es eines stürmischen Herbstnachmittags an die Hintertür zum Leseclub der Buchhandlung Blätterrauschen klopft, ahnen Oliver, Iris und Rosa nicht, dass sie bereits mitten in einem großen Abenteuer stecken. Denn der Junge vor der Tür kommt aus der Zukunft. Und es dauert eine Weile, bis er versteht, dass er sich nicht in einem virtuellen Spiel befindet, sondern gegen seinen Willen in die Vergangenheit gereist ist – ins 21. Jahrhundert!
Oliver, Rosa und Iris geraten gemeinsam mit Colin in eine gefährliche Zeitschleife. Und müssen feststellen, dass sie alle Figuren eines Komplotts sind, in dem es um nicht weniger geht als um ihr Leben – und um unser aller Zukunft!

Federflüstern:
federfluesternNach ihrem aufregenden Besuch in der fernen Zukunft sind Oliver, Iris und Rosa wieder sicher in unserer Zeit angekommen – oder vielleicht doch nicht? Noch ehe die Kinder herausfinden können, was nicht stimmt, erwartet sie schon ein neues Abenteuer: Aus Versehen geraten sie 125 Jahre zurück in die Vergangenheit, ins winterkalte Berlin des Jahres 1891! Genau in das Jahr, in dem der geniale Schriftsteller Mark Twain in Berlin wohnt. Vielleicht kann er den Kindern helfen, zurück ins Heute zu gelangen. Oder müssen sie für immer im 19. Jahrhundert bleiben?

Für Klassenstufen 5. - 7.
Eintritt: 4 EUR

Mehr über Holly-Jane Rahlens

Veranstaltungsplakat: PDF

Anmeldung für Schulklassen bitte per E-Mail unter:

Telefonische Rückfragen unter:
030 - 84 31 42 49 (Ansprechpartnerin - Martina Schlumberger)