Ankündigung: 08.11.2016 - 11.00 Uhr - Valerian Stiftung

Die Valerian Stiftung lädt herzlich Berliner Schulen zu der Lesung von Jutta Riemann aus ihrem Werk "Wenn Muschelkinder träumen" im St.-Michaels-Heim in Berlin-Grunewald ein.

„Wenn Muschelkinder träumen" ist die spannende Geschichte einer kleinen Miesmuschel namens Anna-Lena. Als sie davon hört, dass Muscheln, genauer gesagt die schwarzlippigen Perlenaustern, schwarze Perlen machen können, nimmt sie sich fest vor, dies auch zu lernen. Aber wie geht das? Sie fragt viele ihrer Mitbewohner in der Nordsee vor der Insel Sylt. Keiner kann ihr eine richtige Antwort geben.
Deshalb beschließt sie, zu diesen Perlenaustern nach Tahiti zu reisen. Gleich auf der ersten Etappe freundet sie sich mit dem Seepferdchen Merle an und sofort sind die beiden unzertrennlich. Es beginnt eine unglaubliche Reise durch die Weltmeere mit ihren merkwürdigen Bewohnern. Ob es die beiden wohl nach Tahiti schaffen und wird Anna-Lena eine schwarze Perle machen können?

Die Lesung ist für Schüler_innen im Alter ab 8 Jahren (3.-5. Klassenstufe) geeignet.

Mehr über Jutta Riemann

jutta riemann

Anmeldung für Schulklassen bitte per E-Mail unter:

Telefonische Rückfragen unter:
030 - 84 31 42 49 (Ansprechpartnerin - Martina Schlumberger)

Eintritt frei, Spenden willkommen.

Ort: St.-Michaels-Heim
(ehem. Palais Mendelssohn)
Bismarckallee 23, 14193 Berlin
- im Salon Mendelssohn -