Ankündigung: 26.08. und 27.08.2016 - Vortrag und Gesprächskreis - Valerian Stiftung

Vortrag und Gesprächskreis mit Arsène Verny und Andreas Schmetzstorff zu dem Thema:

759 Tage – zwei Jahre, vier Wochen nach der Gründung
Die „Valerian Arsène Verny ... Literaturstiftung für Kinder und Jugendliche" berichtet

am 26.08.2016 um 10:00 Uhr in der Kirche des St.-Michaels-Heims in Berlin-Grunewald sowie
am 27.08.2016 um 14:30 Uhr in dem reverti-Abschiedsraum in Friedensstadt.

Die am 30. Juli 2014 gegründete „Valerian Arsène Verny... Literaturstiftung für Kinder und Jugendliche" im Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft veranstaltet seit zwei Jahren im St.-Michaels-Heim eine Vielzahl von Lesungen und Vorträgen für Kinder aller Altersstufen und auch Erwachsene aus dem breiten Spektrum der deutschen, tschechischen und europäischen Literatur.

Dies gemeinsam mit mittlerweile vielen Partnerinstitutionen aus dem Bereich der Kultur und Bildung auch in Form von Workshops, Literaturkursen und Hörbuchwerkstätten. Die Arbeit der Stiftung vereint Menschen unterschiedlicher Herkunft, Religion, Bildung und unterschiedlichen Lebensalters, die sich gemeinsam für das Ziel begeistern, jungen Menschen mithilfe des Lesenslernens und kreativen Schreibens den Horizont und das Herz zu weiten und verborgene Talente zu fördern. All dies geschieht ehrenamtlich, die Mittel der als gemeinnützig anerkannten Stiftung fließen ausschließlich in den Stiftungszweck. 759 bzw. 760 Tage nach der Gründung wollen wir über aufregende 108 Wochen und 3 bzw. 4 Tage berichten.

Keine Anmeldung nötig. Alle sind herzlich willkommen.

Freitag, den 26.08.2016 um 10:00 Uhr
- in der Kirche -