Bericht: Lesung mit Josef Volmer und Viola Rentzsch

Am 19.04.2016 startete die erste Veranstaltung der Valerian Stiftung im Rahmen der diesjährigen 7. Berliner Stiftungswoche in Berlin.

Die Protagonisten Josef Volmer und Viola Rentzsch entschieden sich, in Zusammenarbeit mit der LiteraturInitiative Berlin (LIN) für das integrationsfördernde ausgezeichnete Werk  "Papa, was ist ein Fremder?" von Tahar Ben Jelloun.

Die hervorragend gestaltete Lesung begeisterte die anwesenden Gäste, wie jung so alt, und fühlte zu manchen nachdenklichen Gesprächen nach Ende der Veranstaltung. Dies insbesondere wegen der gegebenen Aktualität des Werks in Anbetracht der sich tagtäglich abspielenden Flüchtlingsdramatik, unter anderem auch in Deutschland und Berlin.

Wir danken den beiden Protagonisten für ihren wunderbaren Beitrag und freuen uns bereits auf die Fortsetzung der Aktivätiten der Stiftung am 26.04.2016 mit dem Werk "Neben mir ist noch Platz" von Paul Maar, zu der bereits jetzt alle Freunde und Förderer der Valerian Stiftung herzlich eingeladen sind!

01 volmer

02 volmer

03 2 volmer

04 volmer