Bericht: Die erste Veranstaltung der CINEMANYA-Filmreihe

Am 07.04.2016 fand im St.-Michaels-Heim, dem ehemaligen Palais Mendelssohn, in Berlin-Grunewald die erste Cinemanya-Veranstaltung statt.

Zu Gast waren 11 Willkomensklassen verschiedener Berliner Gemeinschaftsschulen und Gymnasien, rund 200 Kinder und Jugendliche verfolgten voller Begeisterung und Spannung nach dem animierten Vorfilm ein deutsches prämiiertes Filmwerk aus dem Jahre 2012.

Die Valerian Stiftung dankt herzlich den Projektpartnern LiteraturInitiative Berlin (LIN) und dem Goethe-Institut für die exzellente Zusammenarbeit und freut sich auf deren Fortsetzung am 25.05.2016, welche mit Unterstützung der Johannischen Kirche KöR und des Johannisches Sozialwerks e.V. stattfindet.

Mehr über das Projekt erfahren Sie unter "Aktuelles" auf der Webseite der Valerian Stiftung.

01 cinemanya

02 cinemanya

03 cinemanya

04 cinemanya

05 cinemanya

Foto 1: Der Stifter und Vorsitzender des Kuratoriums der Valerian Stiftung, Prof. Dr. univ. Arsene Verny, M.E.S.
Foto 2: Die Moderatorin Theresa Feldhaus und der Dolmetscher der Sprachen Englisch/Arabisch, Dr. Bashar.
Foto 3, 4, 5: Gäste