Ankündigung: 22.01.2016 - 16.00-19.00 Uhr - Valerian Stiftung

Die Valerian Stiftung präsentiert allen Jugendlichen im Alter von 14 bis 16 Jahre einen besonderen Workshop "Stimm-, Sprech- und Präsentationstraining für Schülerinnen und Schüler" mit der Logopädin, Stimm- und Sprecherzieherin, Ursula Fischer.

Der Workshop soll Euch einerseits helfen, Eure Stimme in den Griff zu bekommen, sie bewusst einzusetzen und unangestrengt und präzise zu artikulieren. Andererseits zeige ich Euch, dass eine gelungene Präsentation von Texten nicht vom Talent oder besonderer Begabung abhängt, sondern dass es dafür ganz konkrete Kriterien gibt, die ich Euch vorstelle und vor allem mit Euch ausprobieren werde.

Ziel ist es, für jeden Teilnehmer ein individuell wirkungsvolles Basistraining für den Schul,- oder Universitätsalltag zusammenzustellen. Gerne können dazu auch schon erarbeitete Texte oder Präsentationen mitgebracht werden.

Kosten pro Person: 25 EUR

Ort: St.-Michaels-Heim
(ehem. Palais Mendelssohn)
Bismarckallee 23, 14193 Berlin