Ankündigung: 10.11.2015 - 11.00 Uhr - Valerian Stiftung

Die Valerian Stiftung lädt herzlich alle Berliner Schulen ein.

Birgit Bestvater
liest aus ihrem Buch "Betula Krummnagel - Der Fluch des fröhlichen Sargtischlers".

betula bestvaterFür Betula Krummnagel sind diese Sommerferien alles andere als interessant. Ihr Großvater arbeitet den ganzen Tag in der Tischlerwerkstatt und sie langweilt sich beinahe zu Tode. Bis, ja bis sie einem kleinen Familiengeheimnis auf die Schliche kommt, denn ihre Großtante Martha trägt einen außergewöhnlichen Fluch in sich! Hatte die Tante etwa genug von ihrem alleinigen Schicksal und machte sich gemeine Tricks zum Vorteil? Denn mittlerweile hört die ganze Familie die kleinen Holzwürmer, auch wenn Betulas Opa dies immer noch als Tinnitus verschleiert. Eigentlich findet Betuala die kleinen Gespräche mit den Tierchen gar nicht so störend, schließlich sind diese äußerst humorvoll und sogar adelig. Werden Betulas Ferien , doch noch abenteuerlicher , als sie es sich je erträumt hätte?

Die Veranstaltung ist für 4./5. Klasse geeignet.

Ort: St.-Michaels-Heim
(ehem. Palais Mendelssohn)
Bismarckallee 23, 14193 Berlin
- im Salon Mendelssohn -

Nächstgelegene Bushaltestelle:
Herthastraße (M 29 und Bus 110)

Um Anmeldungen wird bis zum 06.11.2015 gebeten.

Anmeldungen bei Marie Meyer:
Tel.: 0170 2328535

Das Veranstaltungsplakat finden Sie hier: PDF