Lesung von Mo Anders: "Die Reise der blauen Perle - nach Schweden"

Am 21.05.2015 kam Mo Anders um 11 Uhr in den Salon Mendelssohn des St. Michael-Heims, dem Hauptsitz der Valerian Stiftung. SchülerInnen der 6. Klasse der Grundschule am Weinmeisterhorn in Spandau erlebten eine spannende Lesung über Mo Anders' aktuelles Buch „Die Reise der blauen Perle – nach Schweden".

Mit einer anschaulichen Bilderpräsentation beschrieb die Autorin zunächst die Hintergründe der Entstehung ihrer gesamten Bücherreihe und las dann aus ihrem aktuellen Buch.

Im Anschluss nahm sich Mo Anders viel Zeit, die Fragen der Kinder liebevoll und ausführlich zu beantworten. Die Autorin hatte auch eine Reihe von Gegenständen aus Schweden und aus den anderen Ländern ihrer Bücher mitgebracht, die sich die Kinder zusammen mit den von Mo Anders selbst gezeichneten Originalabbildungen des Buches ansehen konnten.

Als weiteres Highlight konnten wir Grit Thunemann, Vertreterin der Schwedischen Botschaft, unter den Zuschauern willkommen heißen. Frau Thunemann hatte Informationsmaterial aus Schweden mitgebracht, welches die Kinder zusammen mit einem Exemplar der „Reise der blauen Perle – nach Schweden" mit nach Hause nehmen durften.

Weitere Informationen zu Mo Anders finden Sie hier

Foto 1: Ort der Lesung

Foto 2: Mo Anders

Foto 3: Gäste

Foto 4: Stifter und Vorsitzender des Kuratoriums der Valerian Stiftung, Prof. Dr. univ. Arsène Verny, M.E.S. und Kulturreferentin der Schwedischen Botschaft, Frau Grit Thunemann.

Foto 5: Gegenstände aus Schweden und anderen Ländern sowie Originalzeichnungen von Mo Anders