foto Valerian Aktuelles

 

Ankündigung: 5.12.2017 um 10.00 Uhr - Valerian Stiftung

Wir laden herzlich Schulen zu der Lesung von Sandra Nenninger aus ihrem Buch "Jako und Pepe. Das Geheimnis der Dornenhecke" im St.-Michaels-Heim in Berlin-Grunewald ein.


Jako Pepe CoverWas verbirgt sich wohl hinter der Dornenhecke, die über Nacht im sagenumwobenen Hexenwald gewachsen ist? Jako will es unbedingt herausbekommen und überredet seinen besten Freund Pepe, der merkwürdigen Sache auf den Grund zu gehen. Die Kinder staunen nicht schlecht, als sie an der Hecke die Bekanntschaft von Zwergen machen. Diese sind in großer Not, denn ein unheilvoller Eindringling hat sie aus ihrem Dorf vertrieben. Jako will sofort helfen – Pepe hingegen ist ängstlich. Doch schließlich siegt sein Wunsch, ein Held zu werden und er stimmt dem Abenteuer zu. Hätte er geahnt, um wen es sich bei dem ungebetenen Gast im Zwergendorf handelt, er hätte auf dem Absatz kehrt gemacht.

Für Klassenstufen 1. - 2.
Eintritt: 2,50 EUR

Mehr über Sandra Nenninger

Anmeldung für Schulklassen bitte per E-Mail unter:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefonische Rückfragen unter:
030 - 84 31 42 49 (Ansprechpartnerin - Martina Schlumberger)

Ort: St.-Michaels-Heim
(ehem. Palais Mendelssohn)
Bismarckallee 23, 14193 Berlin
- im Salon Mendelssohn -

Nächstgelegene Bushaltestelle:
Herthastraße (M 29 und Bus 110)